Täglich tauschen wir viele Informationen in soziale Netzwerke wie Xing, Facebook, MySpace, Twitter oder Youtube aus. Warum also nicht diese sogenannten Online-Communities auch als Marketing-Instrument nutzen? Millionen von Menschen treffen sich in sozialen Netzwerken, um Informationen mitzuteilen oder Videos und Fotos für andere verfügbar zu machen. Unternehmen und Vereine können ebenfalls ihre aktuellen Meldungen und Informationen in diesen Online-Communities verfügbar machen.
Effektive Werbung durch Marketing-Mix
Der effektivste Weg um Kunden zu gewinnen ist eine Mischung aus Online-und Offline-Medien – das verbindet reales Leben mit virtuellem Leben im Internet. Diese Kombination könnte Ihr Erfolg werden!
Ein sehr positiver Aspekt ist, dass Firmen und Vereine über diese Internet-Communities mehr personalisierte Werbung durch sog. Cluster (Ermittlung von Grupppen) erstellen können. In den verschiedenen sozialen Netzwerken könnten das Aufteilung in Alter, Geschlecht, Region oder Interessen wie Hobbys, Arbeit usw. Daher sollten soziale Netzwerke genutzt werden, um Nischenprodukte mit sehr spezifischen und individuellen Zielmärkten fördern. Es ist nicht einfach, mit diesem Ansatz alltägliche Produkte zu verkaufen. Die Ermittlung von Gruppen sollte ein leichtes Unterfangen sein, da viele Menschen alles über ihr Leben in ihr Profil in Online-Communities aufnehmen.
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