Online- oder Internet-Marketing wird immer wichtiger – nicht nur für Online-Unternehmen, sondern auch für alle anderen Firmen.
Um effektives Online-Marketing zu betreiben sollten Sie Folgendes beachten:
- Verbringen Sie viel Zeit im Internet und versuchen Sie so viel wie möglich über Online-Marketing zu lernen.
- Diskutieren Sie mit in Internet-Foren und geben Sie Ihre Webseite an. Damit machen Sie Suchmaschinen auf Ihre Webseite aufmerksam.
- Versuchen Sie herauszufinden, wie Ihre Kunden zu Ihnen finden – über Bekannte, Google-Suche, durch Zufall?
- Legen Sie Ihre Zielgruppe fest und richten Sie Ihre Webseite, sowie Ihr komplettes Marketing danach aus.
- Ihre Webseite sollte sich von Webseiten ihrer Wettbewerber unterscheiden. Langweilen Sie Ihre Kunden nicht mit Informationen, Fotos oder Produkten, die sie überall sonst zu sehen bekommen.
- Ihre Webseite sollte nützliche Informationen für Ihre Kunden enthalten – über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen. Bieten Sie Ihren Kunden Tips oder Newsletter damit sie immer wieder auf Ihre Webseite zurück kommen.
- Ihre Webseite sollte übersichtlich sein. Die Navigation sollte klar sein – verzichten Sie auf viele Ebenen.
- Wenn Sie Produkte über Ihre Webseite vertreiben sollten Sie eine sichere Bestellseite haben.
- Damit Ihre Webseite von Suchmaschinen gefunden wird, sollten sogenannte ‚Back Links’ – Links von anderen Webseiten auf Ihre Webseite – vorhanden sein.
- Versuchen Sie herauszufinden, welche neuen Möglichkeiten es im Bereich Online-Marketing gibt und wie sie anzuwenden sind.
- Halten Sie durch. Geben Sie nicht zu schnell auf. Es braucht Zeit, bis Sie Ergebnisse Ihres Online-Marketings sehen.
Kommentar verfassen