Marketing und PR

„Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennenlernt und ihr erzählt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame. Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung. Wenn sie sich aber für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, er sein ein feiner Kerl, so sind das Public Relations.“ /Alwin Münchmeyer

Im Internet lassen sich Marketing und Public Relations mittlerweile nicht mehr trennen. Jenseits des Internets allerdings haben viele Firmen nach wie vor eine Marketing-Abteilung und unabhängig davon eine PR-Abteilung.
Durch das Internet, insbesondere Weblogs und Internet Communities, verschwinden die Grenzen zwischen Marketing und PR. Deshalb ist es wichtig für Firmen zu erkennen, dass Marketing und PR mittlerweile Hand in Hand gehen.

Advertisements

AGADUGU Marketing&Design, Marketing und Design für kleine Unternehmen, Freiberufler und Vereine

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Marketing, PR, Zitate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Statistik
  • 319,615 hits

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 184 Followern an

%d Bloggern gefällt das: