Zu Beginn werden Ihnen vermutlich die Mittel fehlen, um grossangelegte Werbeaktionen durchführen zu können. Dies ist auch gar nicht unbedingt nötig.
Wofür Sie zu Beginn auf jeden Fall etwas Geld ausgeben sollten:
- Um den Wiedererkennungswert Ihres neuen Unternehmens zu steigern, sollten Sie sich ein professionelles Logo anfertigen lassen.
- Lassen Sie sich auch gleich eine Visitenkarte gestalten. Diese können Sie an Stelle eines aufwändigen und teuren Flyers verwenden.
Lassen Sie hier einen Designer ein Angebot für Logo und Visitenkarte gemeinsam erstellen, damit kommen Sie etwas günstiger weg.
Die Visitenkarte sollten Sie sich als PDF-Datei liefern lassen, die Sie dann bei einem günstigen Anbieter im Internet hochladen können und drucken lassen.
Vergessen Sie keine wichtigen Informationen auf Ihrer Visitenkarte, wie Firmenname, Logo, Ihr Name, Telefon, Fax, Email, Website, Adresse und evtl. Was Sie anbieten. - Eine Website gehört mittlerweile zur Grundaustattung eines Unternehmens. Hier empfiehlt es sich, klein anzufangen. Zu Beginn reichen dieselben Informationen aus, die sich auch auf Ihrer Visitenkarte befinden.
Sollten Sie die Website in regelmässigen Abständen aktualisieren wollen, ohne HTML- und sonstige Kenntnisse, empfiehlt sich eine Website mit CMS (Content Management System). Hier können Sie sich auf jedem PC einloggen – ohne Software installieren zu müssen – und Ihre Website ganz einfach aktualisieren.
Kommentar verfassen