Guerilla Marketing

Guerilla Marketing Aktionen weichen vom Gewohnten ab und greifen auf ungewöhnliche Mittel zurück. Statt viel Geld auszugeben, wird hier vor allem auf Kreativität gesetzt.

Ein oft wiederholtes Beispiel sind Graffiti auf Gehwegen.
Das Kunstmuseum Seattle (Seattle Art Museum) sprayte zum Beispiel einen Hinweis auf eine aktuelle Ausstellung auf Gehwege in Seattle (Seattle Weekly Blog).
Der Züricher Zoo setzt auf virales Marketing mit einem Youtube-Video, in dem sich ein Elefant von einer Brücke stürzt, weil er nicht im Züricher Zoo wohnt.

Mehr Ideen zum Thema Guerilla Marketing finden Sie auf den folgenden Blogs und Webseiten: Guerrilla Communication, Guerilla-Marketing Blog, Webseite von J. C. Levinson.

AGADUGU Marketing&Design, Marketing und Design für kleine Unternehmen, Freiberufler und Vereine

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Guerilla-Marketing, Marketing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Statistik
  • 399.619 hits

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 187 anderen Abonnenten an
%d Bloggern gefällt das: