Briefpapier – am besten professionell gedruckt auf Reyclingpapier

Als Unternehmen oder Verein und auch als Freiberufler sollten Sie sich immer Gedanken um Ihr Auftreten machen. Dies sollte möglichst professionell sein. Deshalb sollten Sie auf jeden Fall Briefpapier für Ihre Korrespondenzen verwenden. Sie sollten sich auch überlegen, Ihr Briefpapier professionell drucken zulassen.

Egal, ob Sie Ihr Briefpapier selbst drucken oder es drucken lassen, verwenden Sie dafür etwas besseres Papier. Die meisten Leute verwenden billiges Kopierpapier mit einer Stärke von 80g/m². Für einen professionellen Auftritt ist dies allerdings nicht unbedingt geeignet. Probieren Sie verschiedene Papiere aus – stellen Sie sicher, dass Sie eines auswählen, auf dem die Druckertinte von Tintenstrahldruckern nicht verläuft. Überlegen Sie sich, ein etwas dickeres Papier z.B. mit 90g/m² zu verwenden. Achten Sie aber darauf, dass Sie mit dem Gewicht des Papiers nicht die Gewichtsgrenze für normale Standardbriefe überschreiten. Ansonsten müssen Sie mehr Porto zahlen.

Es gibt mittlerweile auch sehr schöne (weiße) Papiere aus 100% Altpapier – damit können Sie aktiv zum Umweltschutz beitragen. Sollte Ihnen ein reines Altpapier nicht gefallen, können Sie stattdessen ein FSC-zertifiziertes Papier verwenden. Die Abkürzung FSC steht für Forest Stewardship Council. Rohstoffe für Papiere mit diesem Label stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Wenn Sie eine größere Menge Briefpapier professionell drucken lassen, überlegen Sie sich, welche Informationen aktuell bleiben. Es macht z.B. wenig Sinn, eine Adresse aufzudrucken, die sich kurze Zeit später ändern wird.

Auch wenn der Druck einer höheren Auflage nur geringfügig teurer wird – lassen Sie sich nicht verführen zuviele Briefbogen zu drucken. Ansonsten haben Sie Jahre später noch Briefpapier, das Ihnen eigentlich schon lang nicht mehr gefällt.

AGADUGU Marketing&Design, Marketing und Design für kleine Unternehmen, Freiberufler und Vereine

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Existenzgründer, Praxis-Tipps, Vereinsmarketing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Statistik
  • 389.097 hits

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 186 anderen Followern an

  • RT @CNN: At least five children, aged six to 11, were shot and killed over the Fourth of July weekend while doing everyday things — riding… 1 day ago
  • RT @ASlavitt: COVID Update July 5: Trump wants Americans to risk their health & get back to work to save the economy & reelection. My resp… 1 day ago
  • RT @Luisamneubauer: Das Jahr 2020 ist auf dem Wege das Heißeste jemals zu werden, die Klimakrise ist da, wir wissen was zu tun ist & wie gr… 4 days ago
  • RT @_Seebruecke_: Weiterhin sitzen 180 Menschen auf der #OceanViking fest. Es gab gestern mehrere Selbstmordversuche und mehrere Personen s… 4 days ago
  • RT @AdamParkhomenko: this is one of the most powerful ads i have ever watched https://t.co/gOMgfXqfGq 4 days ago
%d Bloggern gefällt das: