„Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen und Werkzeuge vorzubereiten oder die Arbeiten einzuteilen und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.“ /Antoine de Saint-Exupéry
Wenn die Kommunikation motivierend ist, werden mehr ehrgeizige Ziele erreicht. Das kann z.B. in Unternehmen der Fall sein oder auch in Vereinen.
Sie können sich andere Menschen leichter zu Ihren Verbündeten machen, wenn Sie es schaffen, sie zu sich ins Boot zu holen.
ein schönes zitat, nur warum dies speziell bei Guerilla-Marketing für NPOs mit Hilfe von Facebook, Youtube und traditionellen Medien zutreffen soll, verstehe ich nicht. Immer, wenn doch Kommunikation und Information motivierend ist, erreicht man Partizipation und Integration.
Ich kann jedem, der sein Unternehmen auf Facebook vorstellen möchte, nur nahelegen, sich vorab über das rechtliche zu erkundigen. Denn dort gibt es viele Probleme, und unser Unternehmen wurde ebenfalls wegen des „Gefällt mir“-Button abgemahnt. Doch das Marketing hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wir konnten unseren Umsatz auf diese Weise um 1/3 steigern, und es scheint, dass dieser weiter anwachsen wird.