Facebook-Nutzer sind keine Teenager

Laut einer Studie, durchgeführt von der Firma Royal Pingdom sind 25% der Social Media-Nutzer zwischen 35 und 44 Jahre alt. Nur 24% der Nutzer sind unter 25. Der durchschnittliche Nutzer ist 37 Jahre alt.

Die Firma untersuchte auch die Altersstruktur von Facebook. Interessanterweise liegt das Durchschnittsalter von Facebook-Nutzern bei 38, das von LinkedIn-Nutzern bei 44 und das von MySpace-Nutzern bei 31. Der durchschnittliche Twitter-Nutzer ist um die 39 Jahre alt.

In einer anderen Studie, die die Firma schon 2009 durchführte, kam heraus, dass 84% der Social Media-Seiten (Facebook, Twitter, MySpace,…) mehr weibliche als männliche Nutzer haben. 64% der MySpace-Nutzer sind weiblich. Dagegen ist das Verhältnis männlich-weiblich bei Facebook (57% weiblich) und Twitter (59% weiblich) relativ ausgewogen.

Wenn Sie schon Werbung über social media betreiben oder dies in naher Zukunft vorhaben, sollten Sie an diese Statistiken denken. Überlegen Sie sich, ob Sie hier wirklich Ihre Zielgruppe erreichen.

AGADUGU Marketing&Design, Marketing und Design für kleine Unternehmen, Freiberufler und Vereine

Tagged with: , , , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Community, Guerilla-Marketing, Marketing, Online-Marketing, Soziale Netzwerke, Web 2.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Statistik
  • 399.001 hits

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 187 anderen Abonnenten an
%d Bloggern gefällt das: