Start Ihrer Marketing-Kampagne

Das Marketing-Budget kleiner Unternehmen ist normalerweise nicht besonders groß – oder gar nicht vorhanden. Deshalb müssen Sie kreativer werden, wenn es um die Vermarktung Ihrer Firma geht.

Sie können Ihre Marketing-Kampagne folgendermassen starten:

  • Fragen Sie Ihre Zulieferer oder Partner, ob Sie mit Ihnen gemeinsam inserieren/Werbung machen.
  • Nehmen Sie sich die Zeit, um bestehenden Kunden Empfehlungen und Kaufimpulse zu senden.
  • Denken Sie darüber nach, sich der lokalen/regionalen Presse vorzustellen – eventuell als Experte auf Ihrem Fachgebiet.
  • Laden Sie Leute zu Ihrem Unternehmen ein. Gibt es vielleicht ein Konzert in Ihrer Stadt, für das Sie Karten abgeben wollen? Das könnte Ihnen kostenlose Radiowerbung verschaffen.

Denken Sie bei allen Marketing-Ausgaben daran, Ihre Bemühungen in Sachen Marketing zu messen. So können Sie z.B. Ihre Werbeanzeigen codieren oder Ihre neuen Kunden fragen, wo sie von Ihnen gehört haben. Dadurch erfahren Sie, welche Bemühungen funktionieren und welche überflüssig sind und sie so durch besser funktionierende ersetzen.

AGADUGU Marketing&Design, Marketing und Design für kleine Unternehmen, Freiberufler und Vereine

Tagged with: , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Marketing, Praxis-Tipps

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Statistik
  • 399.619 hits

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 187 anderen Abonnenten an
%d Bloggern gefällt das: