„Marketing ist viel zu wichtig, um es der Marketingabteilung zu überlassen.“ /David Packard (Mitgründer von Hewlett-Packard)
„Marketing is too important to be left to the marketing department.“ /David Packard (Co-founder of Hewlett-Packard)
Dieses Zitat vom Mitgründer der Firma Hewlett-Packard ist nur teilweise richtig.
Heute gibt es viele Firmen, die Produkte anbieten, die sich fast nicht voneinander unterscheiden. Daher ist es wichtig, wie die Kunden das Produkt wahrnehmen. Die Wahrnehmung lässt sich mit der richtigen Marketingstrategie, sowie der Umsetzung dieser Strategie beeinflussen. Diese Strategie sollte das Managment der Firma gemeinsam mit den Marketingexperten (intern oder auch extern) festlegen. Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass die Umsetzung der festgelegten Strategie hauptsächlich von Marketingexperten durchgeführt wird. Marketing ist zu kompliziert für Manager, die wenig Erfahrung damit haben.
I don’t usually comment on blogs but had to on yours. You have a very easy to read writing style. I don’t have time to read it all right now, I found this site when looking for something else on Bing, but I’ve bookmarked your homepage and will check back soon to see the latest articles. Visit my site if you’d like to read more. Thanks again!
Wir wissen nicht genau, was Herr Packard unter Marketing versteht, aber richtig ist, Marketing ist mehr als nur Werbung. Marketing umfasst viel mehr. Und, ich stimme auch darin überein, dass besonders in Fällen, in denen sich Produkte kaum voneinander unterscheiden (Commodities), die Wahrnehmung des Kunden eine besondere Rolle spielt. Dazu sind in der Tat kreative Strategien hilfreich.