2 comments on “Anzeigengestaltung
  1. guter Artikel.

    Möchte nur mit der Mär aufräumen, das ein Signet (Logo) zu den zwingenden Elementen einer (Klein)Anzeige gehört. Gerade für den Kleinunternehmer mit geringen Werbebudget ist jeder zusätzliche Anzeigenmillimeter ein wichtiger Kalkulationsfaktor. Je nach Größe des Signets macht es keinen Sinn, bringt es keinen Nutzen, dieses auf 30 mm zu platzieren. Es ist eine unnötige Verschwendung 20-30% des Anzeigenraumes einer Kleinanzeige für die Platzierung des Signets zu verbrauchen. Hier muss kein CI oder CD (Corporate Identity / Corporate Design) transportiert werden. Es sollen Neukunden gewonnen werde – das schafft man locker, ganz ohne Signet und dem vielbeschworenen „Wiedererkennungseffekt“. Gewußt wie – darum Deine kluge Empfehlung sich an einen professionellen Gestalter zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Statistik
  • 297,646 hits

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 182 Followern an

%d Bloggern gefällt das: